Wir über uns


Die Schulze Welling & Samberg GbR wurde im Jahr 2000 von Andreas Samberg, Martin Sehlleier und Andreas Schulze Welling gegründet. Ausschlaggebend für die Gründung des Unternehmens war maßgeblich der Wunsch, sich mit einer guten Idee selbstständig zu machen. Diese gute Idee wurde wie so oft aus der Not geboren: bis zum Jahr 2003 wurde jährlich auf dem Hof Schulze Welling eine große Geburtstagsfeier mit mehreren hundert Besuchern veranstaltet. Im Jahr 1999 hatten wir an dem geplanten Termin große Schwierigkeiten einen Toilettenwagen zu finden. Also sagten wir uns auf einer Feier bei ein paar Bier: wenn die Toilettenwagen so knapp sind, dann bauen wir uns selbst einen!
Gesagt, getan – Anfang 2000 wurde ein alter Bauwagen erstanden und zu einem ordentlichen Toilettenwagen umgebaut.

 



 

Das Vermietungsgeschäft lief gut an und somit wurde bereits im Jahr 2002 aus einem alten Imbisswagen unser Toilettenwagen Typ TWII mit 80 km/h Zulassung gebaut.

 

 

Ferner wurde in diesem Jahr in einen kleinen Mercedes Benz LKW investiert, da die Auslieferungsfahrten zuvor mit dem Hofschepper zu zeitaufwändig waren.




Im Jahr 2003 wurde ein weiterer Toilettenwagen mit 80 km/h Zulassung, ebenfalls aus einem alten Imbisswagen welcher vom Starnberger See über eBay gekauft wurde, gebaut.





Im Jahr 2010 schied Hr. Martin Völker (ehemals Sehlleier) aus beruflichen Gründen aus der Gesellschaft aus.

Ab 2011 wurde mit dem Bau eines großen Toilettenwagens begonnen, welcher den ersten Toilettenwagen ersetzen soll. Dieser wird voraussichtlich im Jahr 2015 in die Vermietung mit aufgenommen werden können.


Unser erster Toilettenwagen wurde Ende 2012 zu einem Schützenverein aus Olsberg verkauft, da dieser unsere Qualitätsstandards nicht mehr erfüllte.


Unser kleiner LKW wurde vom TÜV aus dem Verkehr gezogen, daher wurde Ende 2013 in einen Mercedes Benz Vito investiert.


Im Jahr 2014 erfolgt der Kauf eines Toilettenwagens für kleinere Gesellschaften.